Qualitätspolitik
Leitbild
Ihren Erfolg im Blick – mit innovativen Projekten erfolgreich voran
Im Fokus stehen dabei einerseits die Prozessoptimierung der Produkt-/Leistungserstellung bzw. der direkten und indirekten Auftragsabwicklung, jedoch auch die Produktoptimierung im Sinne fertigungs- bzw. montagegerechter Produktgestaltung.
In unseren Kunden-Projekten arbeiten Führungs- und Fachkräfte aus Vertrieb, Entwicklung / Konstruktion, Planung, Organisation, Produktion / Leistungserstellung, Qualitätsmanagement und aus betriebswirtschaftlichen Bereichen interdisziplinär zusammen, um ganzheitlich die Fragestellungen zu lösen.
Zielsystem
Kundenbezogene Ziele
- Service für Kunden, bedarfsgerechte Arbeit mit Kunden: Kunde ist „König“
- innovative Ergebnisse aus Projekten und Vorhaben zur Prozess- und Produktoptimierung / Organisationsentwicklung
- ganzheitliche Lösungen infolge systematischer, interdisziplinärer und kooperativer Arbeit
- nachhaltiger Wissens-Zuwachs für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Beratung, Coaching, Schulung
- faire Projekt-Kostenkalkulation, Leistungs- und Vertragsbedingungen
Prozessbezogene Ziele
- Prozess- und Qualitätsmanagement wird gelebt
- für jedes Projekt, Vorhaben, jede Schulungsveranstaltung werden mit dem Kunden Ziele definiert
- Verantwortlichkeiten sind klar geregelt und mit dem Kunden kommuniziert
- eine transparente Planung, Durchführung/Durchführungsbegleitung, Evaluation, Abrechnung der Aufträge erfolgt
- vereinbarte Kundentermine und Zeit-Budgets werden eingehalten
- Qualität der Leistungserbringung ist in Verantwortung der Geschäftsführung gesichert
Mitarbeiterbezogene Ziele
- Wissensmanagement wird gelebt
- spannende, herausfordernde, vielfältige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten
- ständiges Lernen, um sich neue Fachthemen und verschiedenste Branchen zu erschließen
- Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheit nach Zielvorgaben
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Finanzziele
- Sicherung der Liquidität, um jederzeit fälligen Zahlungsverpflichtungen fristgerecht nachzukommen
- Erhalt der finanziellen Unabhängigkeit und Entscheidungsfreiheit
- intensive Bemühungen um einen ausgewogenen Mix regionaler und überregionaler Kunden und Projekte
- langfristige Erfolgssicherung
Grundlagen
Basis unserer Arbeit ist die konsequente Anwendung der arbeitswissenschaftlich bewährten REFA-Methoden. Die REFA-Methodenlehre zielt auf Wirtschaftlichkeit und Humanisierung des Arbeitslebens.
Durch die Mitwirkung sowohl der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände als auch des Deutschen Gewerkschaftsbundes im REFA-Verband wird dessen Verpflichtung und Kompetenz verstärkt, Verantwortung gleichsam für Menschen und Unternehmen zu tragen.
Methoden-Know-how wird bei uns von erfahrenen Beratern und Trainern vermittelt, angewandt und umgesetzt. Als Berater kommen nur speziell ausgebildete, zertifizierte REFA-Lehrer, Spezialisten aus Wirtschaft und Verwaltung sowie Fachkräfte zum Einsatz, die sich durch Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz auszeichnen.
Unsere Berater und Trainer unterliegen einer strengen Evaluation und müssen sich ständig Weiterbildungsmaßnahmen unterziehen.